Loading color scheme

 

Den Figerhof bewirtschaften wir, Philipp und Renate Jans seit 2008 im Vollerwerb. 2015 und 2017 sind unsere Töchter Paula und Anna dazugekommen.

chefs

Es sind jedoch noch weitere Mitglieder am Figerhof die uns tatkräftig bei der täglichen Arbeit am Hof unterstützen und einen beachtlichen Teil
zur Bewirtschaftung des Hofes und Herstellung unserer Ziegenkäseprodukte beitragen.

Hier ein Überblick über unser Team:

Philipp Jans

Bauer / Herdenmanager / Betreuer von Hof, Tier und Grünland / Entwickler

Als Oberhaupt am Hof behält Philipp sich den Überblick und selbst bei etwaigem Gebocke am Hof versucht er stets einen kühlen Kopf zu bewahren.

Peter Jans

Administrator / Melker

Papa von Philipp, lebt nicht am Hof ist jedoch oft hier anzutreffen.

Renate Jans

Bäuerin / Haushaltsmanagerin / Arbeit & Entwicklung in der Käseproduktion / Kitzaufzucht / Administratorin

Renate meistert den Spagat zwischen Mama, Ehefrau, Haushalt, Hof und Tiere in Perfektion.

Isabella Jans

Copilotin im Haushalt / Assistentin in der Kinderbetreuung / Administratorin

Mama von Philipp, ist auch nicht am Hof zu Hause jedoch oft am Betrieb anzutreffen.

Paula Jans

1.Animateurin / Tierbetreuung

Betreuung von Ponys, Hunden, Katzen, Hasen und Hennen. Sie sorgt mit ihrer kleinen Schwester Anna für Unterhaltung und Spaß am Hof bei Mensch & Tier.

Renate Oberhauser

Verantwortliche für die Produktion von Glocknerkugeln, Glocknerlaibchen & Co.

Renate ist langjährige Mitarbeiterin am Hof (seit 2013 am Hof) sowie neben Renate Jans in der Käserei beschäftigt und ausschließlich für die Milchverarbeitung am Figerhof zuständig.

Anna Jans

2. Animateurin / Assistentin in der Betreuung der Kleintiere

Als jüngste in der Runde vergnügt sich Anna am liebsten mit ihrer großen Schwester Paula und den kleinen Hoftieren.

Katarina Magatova

Tierpflegerin / Mitarbeiterin in der Außenanlage

Kati stammt aus der Slowakei und lebt jetzt bei uns am Figerhof. Zu ihren Aufgaben gehören die Stall- und Außenarbeit.

figerhof teamEine weitere große Hilfe in allen Bereichen bei uns am Hof ist die Familie von Renate Jans. Mama Margret und Papa Lois sind nicht nur wertvolle Hilfen bei der Kindererziehung, sondern stehen uns auch sonst tatkräftig in allen Belangen zur Seite. Die Schwestern Katharina, Barbara und Maria sind uns ebenfalls eine wichtige Stütze. Renate’s Bruder Lukas ist vor allem als verlässlicher Maschinist regelmäßig am Hof tätig.

Philipp’s Schwester Petra und deren Mann Lex wohnen sehr nahe am Figerhof und sind daher oft unsere erste Anlaufstelle, wenn Not am Mann ist.

family

Das ganze Jahr über bietet unser Betrieb PraktikantInnen und jungen Menschen, die das Leben in der Landwirtschaft kennenlernen möchten, die Möglichkeit, Erfahrungen in der Ziegenhaltung, bei der Milchgewinnung und der Milchverarbeitung zu machen.

Ohne die vielen fleißigen Hände und die Unterstützung unserer beiden Familien wäre das Bewirtschaften des Figerhofes in dieser Form nicht möglich.

Image is not available
Slider
powered by